11.03.2022 08:00

Bremerhaven Neuen Hafen

Bremen

Feuer auf einem Segelboot

Um 8:00 Uhr wurde die Feuerwehr Bremerhaven zu einer unklaren Rauchentwicklung auf einem Sportboot im Neuen Hafen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Rauchentwicklung im vorderen Bereich des Bootes bestätigt werden. Es wurde sofort 1 Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und ggf. Menschenrettung im Innenangriff eingesetzt. Ein zweiter Trupp unter Atemschutz unterstützte die Löschmaßnahmen über das Vordeck. Personen wurden nicht verletzt. Durch die forcierte Brandbekämpfung konnte eine Ausbreitung auf weitere Bereiche des Segelbootes bzw. andere Boote verhindert werden. Zur Entrauchung des Innenbereichs wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt. An dem Einsatz waren 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven beteiligt. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung eingeleitet.

Feuerwehr Bremerhaven


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer