banner

12.03.2022 09:41

Schermbeck Wesel

Nordrhein-Westfalen

Radlader brannte nieder

Am Samstagmorgen wurden die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck um 09:41 Uhr mit dem Einsatzstichwort "LKW Brand" zur Marienthaler Straße alarmiert.

Schon auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. An der Einsatzstelle zeigte sich ein in Brand geratener Radlader. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen direkt zur Brandbekämpfung vor. Auch die Freiwillige Feuerwehr Hünxe war zur Einsatzstelle alarmiert worden.

Durch den Brand des Radladers wurde noch ein ca. 50 qm großer Vegetationsbrand ausgelöst, welcher ebenfalls durch die Einsatzkräfte abgelöscht wurde.

Da Betriebsstoffe ins angrenzende Bankett zu laufen drohten, wurde noch das Ordnungsamt der Gemeinde Schermbeck sowie die Untere Wasserbehörde (Gewässerschutz) zur Einsatzstelle gerufen.

Nachdem der Brand gelöscht war, wurde der Radlader noch mit Hilfe von Mittelschaum (Kühleffekt) abgelöscht.

Eine ca. 1 km lange Ölspur wurde zudem noch mit Ölbindemittel ab gestreut. Für die Einsatzdauer war die Marienthaler Straße gesperrt.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an das Ordnungsamt der Gemeinde Schermbeck sowie die Untere Wasserbehörde übergeben. Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 11:54 Uhr.

Feuerwehr Schermbeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer