banner

13.03.2022 20:00

Wilhelmshaven

Niedersachsen

Wilde Kuhherde löste größeren Einsatz aus

In den Abendstunden des 13.03.2022 gelang es einer Kuhherde, eine Weide in Roffhausen zu verlassen und bis in das Stadtgebiet Wilhelmshaven vorzudringen. Der Schätzung nach dürfte es sich um ca. 50 Kühe gehandelt haben. Bereich der B210 und Abzweigung nach Middelsfähr, Kurt-Schumacher-Straße/Plau-Klee-Straße, Umfangstraße, Peterstraße, Theilenstraße/Mellumstraße, Kolberger Straße, Güterstraße waren betroffen. 9 Einsatzfahrzeuge der Polizei sowie mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr waren über Stunden im Einsatz. Der verantwortliche Landwirt war mit dem Abtransport der Tiere beschäftigt. Auch der Bahnverkehr war davon betroffen. Gegen 01.30h konnte der Einsatz beendet werden.

Bei dem Einsatz wurden einige PKW beschädigt.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer