banner

13.03.2022 22:00

Wilhelmshaven

Niedersachsen

Brand in einer Parterrewohnung - lebensgefährlich verletzte Person durch Rauchintoxikation

Am 13.03.2022, in den späteren Abendstunden, ging ein Notruf bei der Feuerwehr ein, dass es in W'haven, in der Tiegenhofer Zeile, brenne. Daraufhin wurde die Feuerwehr mit 24 Einsatzkräften entsandt. Zuvor war einem Fußgänger, der draußen den Hausbereich passierte, der akustische Brandmelder aus der Brandwohnung aufgefallen. Dieser Brandentdecker hatte dann die Wohnungstür aufgebrochen, konnte aber nicht in die Wohnung gelangen, da dort starker Qualm herrschte. Der Wohnungsinhaber wurde dann durch Kräfte der Feuerwehr geborgen und dem Klinikum zugeführt, da er starke Rauchvergiftung davongetragen hatte. Der Brandort wurde durch die spezialisierte Tatortgruppe aufgenommen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer