13.03.2022 13:20

Schönau Fröhnd Lörrach

Baden-Württemberg

Gleitschirmflieger abgestürzt - mit dem Rettungshubschrauber in Klinik

Glück im Unglück hatte am Sonntag, 13.03.2022 ein 65 Jahre alter Gleitschirmflieger, der gegen 13.20 Uhr bei Ittenschwand abstürzte. Ein Zeuge sah den 65-jährigen im Baum hängen und setzte den Notruf ab. Der Rettungsdienst, die Feuerwehr und die Bergwacht rückten aus. Vor Ort war der Gleitschirmflieger ansprechbar und offensichtlich nur leicht verletzt. Da es aber eine sehr unsanfte Landung im Baum und das Verletzungsmuster unklar war wurde er vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Freiburg geflogen. Die Untersuchung ergab, dass der Verunfallte Glück hatte und mit einer leichten Verletzung davonkam. Der Grund des Absturzes ist noch unklar.

 

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer