banner

16.03.2022 20:33

Dresden

Sachsen

Ausgedehnter Brand eines LKW

Über den Notruf 112 wurde der Integrierten Regionalleitstelle Dresden der Brand eines LKW gemeldet. Aus noch zu ermittelnder Ursache war ein Fahrzeugtransporter, welcher mehrere PKWs und Kleintransporter geladen hatte, in Brand geraten. Der Fahrer gab an, den Brand bereits auf der Autobahn bemerkt zu haben und fuhr deshalb sofort von der Autobahn ab. Als die Kolleginnen und Kollegen der unmittelbar benachbarten Feuer- und Rettungswache Übigau an der Einsatzstelle eintrafen, standen der Auflieger sowie vier geladene Fahrzeuge im Vollbrand. Der Fahrer des Fahrzeuges konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und nahm sofort einen umfassenden Löschangriff vor. Dabei kam neben einem Strahlrohr auch ein Schaumrohr zum Einsatz. Zur Sicherstellung des Nachschubs von Schaummittel wurde ein Tanklöschfahrzeug nachgefordert. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Löscherfolg kontrolliert. Ein Übergreifen der Flammen auf das restliche Fahrzeug sowie die geladenen Fahrzeuge konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 24 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Übigau, der B-Dienst, der U-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Klotzsche.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer