17.03.2022 03:10

München Obermenzing

Bayern

Lastwagen landet im Straßengraben

Am frühen Morgen ist bei einem Lkw-Unfall ein Mann leicht verletzt worden.

Der Fahrer eines Kühllastwagens verlor aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr eine Beleuchtungseinrichtung und kollidierte mit dem Steuerungskasten einer Ampelanlage. Anschließend kam der Lastwagen im Straßengraben zum Stehen.

Die Ampel-Steuereinheit wurde beim Unfall so stark beschädigt, dass im gesamten Kreuzungsbereich der Verdistraße und Pippinger Straße die Ampeln ausfielen.

Der Fahrer zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu, wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in eine Münchner Klinik transportiert.

Da sich der Lastwagen in starker Schräglage befand, sicherte die Feuerwehr mit hydraulischem Gerät das Fahrzeug ab, um gefahrlos die auslaufenden Betriebsstoffe aufzunehmen. Während der Arbeiten musste die Verdistraße vorübergehend komplett gesperrt werden.

Da vom havarierten Laster keine weitere Gefahr ausging, übernahm ein privates Abschleppunternehmen die Bergung. Um die Verkehrsregelung sicher aufrechtzuerhalten, stellten die Einsatzkräfte eine mobile Ampelanlage der Feuerwehr auf.

Nach zirka zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer