banner

17.03.2022 17:59

Osnabrück Osnabrück

Niedersachsen

Tödlicher Wohnungsbrand

Um kurz vor 18 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Donnerstagabend in die Schinkelstraße alarmiert. Im 2. Obergeschoss eines Mehrparteienhauses war ein Wohnungsbrand ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte stand die Wohnung sichtbar in Flammen. Die Berufsfeuerwehr Osnabrück eilte dem 64-jährigen Wohnungsinhaber zur Hilfe und rettete ihn aus den Flammen. Der Schwerstbrandverletzte wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht und noch am Abend in ein Verbrennungszentrum nach Hannover geflogen. Dort erlag der Osnabrücker in der Nacht seinen Verletzungen. Andere Personen wurden nicht verletzt, die Nachbarn hatten sich gegenseitig verständigt und waren rechtzeitig ins Freie geflohen. Die Feuerwehr löschte den Wohnungsbrand und überprüfte das Mehrparteienhaus. Nach dem Ende der Löscharbeiten konnten die übrigen Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 150.000 Euro geschätzt, die Polizei beschlagnahmte den Brandort. Aufgrund erster Ermittlungen und der Befragung von Zeugen geht die Polizei derzeit davon aus, dass der 64-Jährige den tödlichen Wohnungsbrand selbst verursachte.

Polizeiinspektion Osnabrück

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

64-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand im Osnabrücker Stadtteil Schinkel | NOZ

Infolge eines Brands in Osnabrück Schinkel ist am Donnerstag ein Mann verstorben Die Polizei geht davon aus, dass der den Brand selbst verursacht hat.

noz.de

Brand in Osnabrück Schinkel: 64-Jähriger erliegt Verletzungen | NOZ

Am frühen Donnerstagabend ist es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Schinkelstraße in Osnabrück Schinkel gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt.

noz.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer