18.03.2022 12:31

Heidelberg

Baden-Württemberg

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Wegen eines Wohnungsbrandes in der Römerstraße, zwischen den Einmündungen Gleisdreieck und Hebelstraße, sind derzeit die Hermann-Maas-Brücke in Fahrtrichtung Rohrbach und die Hebelstraße, ab Einmündung Czernyring in Fahrtrichtung Franz-Knauff-Straße gesperrt.

Der Brand entstand aus bislang unbekannten Gründen kurz nach 12.30 Uhr im ersten Obergeschoss des Hauses. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg hat das Feuer bereits gelöscht.

Ob es Verletzte gibt, steht noch nicht fest. Im Bereich des Brandortes kommt es derzeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Update:

Aus bislang unbekannten Gründen brach am Freitag, kurz nach 12.30 Uhr, ein Feuer in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Römerstraße aus.

Die Berufsfeuerwehr Heidelberg konnte den Brand schnell löschen. Alle 14 Bewohner verließen das Haus rechtzeitig.

Der Schaden lässt sich noch nicht näher beziffern. Nicht nur durch das Feuer, sondern auch durch austretendes Wasser wurde zumindest eine weitere Wohnung in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Statiker wurde zur Klärung der Bewohnbarkeit hinzugezogen. Ein Ergebnis seiner Bewertung liegt noch nicht vor.

Polizeipräsidium Mannheim

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Heidelberg: Statiker prüfen Bewohnbarkeit nach Feuer

Die Feuerwehr konnte das Feuer im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses schnell löschen.

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus - Römerstraße in Heidelberg einspurig gesperrt - Heidelberg - Nachrichten und Informationen

Aktuell ist die Römerstraße in Richtung Rohrbach wegen eines Wohnungsbrands nur einspurig befahrbar. Die Feuerwehr hat das Feuer bereits gelöscht.

Wohnung brennt aus - Heidelberg - Nachrichten und Informationen

Großer Feuerwehreinsatz in der Heidelberger Römerstraße: Aus bislang unbekannten Gründen ist am Freitag ein Feuer in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer