banner

20.03.2022 20:40

Leimen St. Ilgen Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Brand in einem Restaurant

Am Sonntagabend, gegen 20:40 Uhr, kam es in einem Restaurant in der Bahnhofstraße in Leimen, Ortsteil St. Ilgen, bei Reinigungsarbeiten aus bislang noch nicht geklärten Gründen zu einer Stichflamme im Bereich des Herdes. Hierdurch geriet die darüber liegende Abzugshaube in Brand. Die Angestellten konnten mit eigenen Mitteln den Brand im Restaurant löschen. Jedoch hatte sich der Brand zwischenzeitlich auf den angeschlossenen Kamin ausgebreitet. Die Feuerwehr Leimen kam mit einem größeren Aufgebot vor Ort und konnte schlussendlich auch den Brand im Kamin löschen. Eine Anwohnerin atmete Rauch ein und wurde vorsorglich zur weiteren Versorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Am Inventar des Restaurants entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 EUR.

Das Polizeirevier Wiesloch hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Polizeipräsidium Mannheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in einem Restaurant

rnf.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer