banner

21.03.2022 00:29

Boppard Buchenau Rhein-Hunsrück-Kreis

Rheinland-Pfalz

Vollbrand eines Carports - Einsatzkraft leicht verletzt

In der Nacht zum Montag wurden wir durch die Leitstelle zu einem Carportbrand alarmiert. Diese Meldung wurde durch einen in der Nähe wohnenden Feuerwehrkameraden bestätigt.

Auf der Anfahrt erhielten wir über Funk zudem die Information, dass die Flammen auf nebenstehende Wohnhäuser überzugreifen drohten. Daher rüsteten sich bereits während der Anfahrt zwei Trupps mit Atemschutzgeräten aus, um vor Ort schnell reagieren zu können.

An der Einsatzstelle eingetroffen begannen wir sofort mit einer sogenannten Riegelstellung, um die Wohnhäuser abzuschirmen und sie so vor den Flammen zu schützen.

Nach aufwendigen Löscharbeiten durch mehrere C-Rohre konnte nach ca. 1,5 Stunden „Feuer aus“ gemeldet werden. Zwei geparkte Autos innerhalb des Carports, sowie das Carport selber fielen den Flammen vollständig zum Opfer.

Im Zuge der Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrkamerad leicht. Er wurde durch den bereitstehenden RTW vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert, befindet sich aber mittlerweile schon wieder auf dem Weg der Besserung.

Feuerwehr Boppard


Am 21.03.2022, gegen 00:30 Uhr, kam es in Boppard-Buchenau zu einem Vollbrand eines Carports, das im Zuge der Löscharbeiten einstürzte. Hierdurch wurde ein Feuerwehrmann der FFW Boppard leicht verletzt. Er wurde durch das vor Ort befindliche DRK versorgt und zwecks Untersuchung ins Krankenhaus verbracht.

Durch das Feuer brannten zwei Fahrzeuge, die unter dem Carport geparkt waren, vollkommen aus. Ein Schuppen hinter dem Carport und zwei Häuserfassaden, samt Fenster, wurden ebenfalls beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 70.000 Euro.

Die Brandursache ist aktuell noch unklar.

Polizeidirektion Koblenz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer