banner

21.03.2022 13:15

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

PKW überschlagen - eine Person verletzt

Heute Mittag kam es gegen 13.15 Uhr auf der A45 im Kreuz Hafen zu einem Alleinunfall unter Beteiligung eines PKW. In einer Kurve hatte der Fahrer des PKW´s aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sich überschlagen. Er kam auf einer angrenzenden Grünfläche in Dachlage zum Liegen. Die eingehenden Notrufe in der Leitstelle berichteten zunächst von einer eingeklemmten Person im Fahrzeug. Daraufhin wurden neben dem Rettungsdienst, der Feuerwehr auch die Spezialeinheit Bergung der Feuerwehr Dortmund alarmiert. Glücklicherweise stellte sich nach kurzer Erkundung der Unfallstelle heraus, dass der Fahrer sich bereits eigenständig aus dem Fahrzeug befreien konnte und alleine im Fahrzeug unterwegs war. Der Fahrer wurde dem Rettungsdienst übergeben und anschließend zur weiteren Untersuchung einem Krankenhaus zugeführt. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Absichern der Unfallstelle. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben, welche zudem auch die Unfallursachenermittlung durchführt. Im Einsatz waren rund 15 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer