banner

23.03.2022 12:00

Mülheim an der Ruhr

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand in einem Gastronomiebetrieb

Am heutigen Mittwoch wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in einem Gastronomiebetrieb alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Löschfahrzeuge an der Einsatzstelle konnte ein Feuer und eine damit einhergehende Verrauchung festgestellt werden. Die betroffenen Personen, die in dem Restaurant anwesend waren, konnten sich bereits selbstständig ins Freie begeben. Ein vorgehender Trupp der Feuerwehr konnte mittels Pulverlöscher den Brand in der Küche schnell unter Kontrolle bringen. Anschließend wurde das Restaurant und das angrenzende Gebäude, in das der Rauch eindrang, durch einen Hochleistungslüfter entraucht. Drei Personen wurden aufgrund einer Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst versorgt. Neun weitere Personen, wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, benötigten aber keine medizinische Versorgung. Der Einsatz für die Feuerwehr war nach zirka 90 Minuten beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer