banner

19.03.2022 12:50

Großheide Berumerfehn Aurich

Niedersachsen

Verkehrsunfall fordert Verletzten - Feuerwehr musste tätig werden

Am Samstag um 12:50 Uhr wurden die Feuerwehren Berumerfehn und Großheide, das Tanklöschfahrzeug und der Einsatzleitwagen aus Arle und der bei der Feuerwehr Norden stationierte Rüstwagen-Kran des Landkreises Aurich nach Berumerfehn (LK Aurich) an die Großheider Straße alarmiert. Ein 70-jähriger Fahrer eines Mercedes hatte dort einen Mini, in dem drei Personen mitfuhren (15, 48 und 60 Jahre alt), touchiert und ist anschließend im Graben zum stehen gekommen. Der Fahrer des Mercedes war nicht eingeklemmt, konnte aber aus eigenen Kräften nicht mehr aus seinem Fahrzeug aussteigen. Ersthelfende beruhigten den Mann bis die Feuerwehr und der Rettungsdienst vor Ort waren. Mit einem Spineboard wurde der Mann schonend aus seinem Auto gehoben und an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde der Verunfallte in ein Krankenhaus verbracht. Die Unfallfahrzeuge mussten durch en ABschleppunternhemen abgefahren werden. Die Großheider Straße wurde während des Einsatzes vollgesperrt.

Im Einsatz war die Feuerwehr mit circa 30 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen, ein Rettungswagen und ein Notarzt, die Polizei und ein Abschleppunternehmen.

Marrick Janssen, Feuerwehr Berumerfehn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer