banner

18.03.2022 15:00

Brookmerland Upgant-Schott Aurich

Niedersachsen

VW Caddy fängt während der Fahrt Feuer

Am Freitagnachmittag wurden gegen 15 Uhr die Feuerwehren Upgant-Schott und Marienhafe zu einem PKW-Brand in den Dreescher Weg alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte schlugen deutliche Flammen aus dem Motorraum. Ein Trupp rüstete sich bereits auf der Anfahrt mit Atemschutz aus, um das Feuer direkt bekämpfen zu können. Als Löschmittel diente das Wasser aus dem Fahrzeugtank.

Das Feuer brach aus bisher unbekannten Gründen während der Fahrt aus. Der Fahrer konnte das Fahrzeug glücklicherweise rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen. Zudem befand sich der Hund des Fahrzeugführers im Kofferraum, auch das Tier konnte rechtzeitig ins Freie gelassen werden. Der Einsatz war nach zirka 30 Minuten beendet.

Carsten Redenius, Pressesprecher Feuerwehr Brookmerland


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer