banner

25.03.2022 10:00

Neustadt-Glewe Ludwigslust-Parchim

Mecklenburg-Vorpommern

Gülletransporter im Kreisverkehr umgekippt

In Neustadt-Glewe ist am Freitagvormittag ein mit Gülle beladener LKW in einem Kreisverkehr auf die Seite gekippt. Der Fahrer blieb unverletzt. Nach ersten Erkenntnissen soll es nicht zum Austritt von Gülle aus dem Tankbehälter gekommen sein. Allerdings musste aufgrund des Unfalls die durch die Stadt führende Landesstraße 073, die von Ludwigslust in Richtung Parchim führt, voll gesperrt werden.

Update:

Die Bergung eines am Freitagvormittag in Neustadt-Glewe verunglückten Güllelasters dauert weiterhin an. Derzeit ist die Feuerwehr mit dem Abpumpen des Dieselkraftstoffs aus den Fahrzeugtanks beschäftigt. Zeitglich wird die Gülle des vollbeladenen Anhängers in ein Ersatzfahrzeug umgepumpt. Erst nach Abschluss dieser Arbeiten kann die Bergung des LKW, der aus noch ungeklärter Ursache in einem Kreisverkehr auf die Seite gekippt war, beginnen. Derzeit ist noch unklar, wie lange die Bergungsarbeiten andauern werden. Nach wie vor ist ein Großteil des betroffenen Kreisverkehrs und damit auch die Ortsdurchfahrt in Richtung Ludwigslust bzw. in Richtung Parchim gesperrt. Der Fahrer des Unglücks-LKW blieb augenscheinlich unverletzt. Allerdings wurde er vorsorglich zur Untersuchung in Krankenhaus gebracht.

Polizeiinspektion Ludwigslust

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Güllelaster kippt im Kreisverkehr auf die Seite | SVZ

Güllelaster kippt in Neustadt-Glewe im Kreisverkehr: Ortsdurchfahrt in Richtung Ludwigslust beziehungsweise in Richtung Parchim ist gesperrt.

svz.de

Unfall: Gülle-Lkw kippt im Kreisverkehr in Neustadt-Glewe um | Nordkurier.de

Der Fahrer blieb unverletzt, die Einsatzkräfte kümmerten sich um die Gülle: In Neustadt-Glewe ist eine Landesstraße wegen eines Unfalls gesperrt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer