banner

25.03.2022 13:40

Detmold Heidenoldendorf Lippe

Nordrhein-Westfalen

Gemeldeter Mülltonnenbrand entpuppte sich als Fahrzeugbrand

Um 13:40 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold in den Ortsteil Heidenoldendorf gerufen. Das Alarmstichwort -brennt Mülltonne- wurde schon während der Anfahrt erweitert als heraus kam, dass es sich um ein Elektrofahrzeug handelte.

Beim Eintreffen der hauptamtlichen Kräfte stand das Auto bereits im Vollbrand. Da die Bewohner durch das brennende Fahrzeug vor dem Hauseingang das Gebäude nicht mehr verlassen konnten, wurden Sie über einen auf der Rückseite liegenden Balkon betreut.

Das Fahrzeug brannte komplett aus, das Akkusystem wurde durch einen Fachbetrieb entnommen und in Spezial-Behältern abtransportiert.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, den Grundschutz stellte der Löschzug Detmold Mitte sicher.

Feuerwehr Detmold


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer