banner

27.03.2022 14:14

Schiffdorf Sellstedt Cuxhaven

Niedersachsen

Gemeldeter Gartenlaubenbrand: Besitzer kann Schlimmeres verhindern

Um 14:14 Uhr, in den Sonntagmittagstunden, des 27. März 2022, erhielt die Leitstelle Bremerhaven einen Notruf aus Sellstedt. In der Geestensether Straße begann ein Gartenhaus an zu brennen.

Umgehend wurden die Ortsfeuerwehren Sellstedt und Schiffdorf zur Einsatzstelle alarmiert, bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte konnte allerdings schon Entwarnung gegeben werden. Die Besitzer haben bereits selbst erste Löschmaßnahmen eingeleitet und das Feuer weitestgehend gelöscht.

Die Feuerwehr übernahm die Nachlöscharbeiten und kontrollierte die Gartenlaube auf weitere Glutnester. Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben und verlassen werden.

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer