banner

29.03.2022 11:12

Konstanz Konstanz

Baden-Württemberg

CO² Austritt Lebensmitteldiscounter

Am Dienstag, den 29.03.2022 um 11:12 Uhr kam es in einem Lebensmitteldiscounter zu einer BMA-Alarmierung. Die zuständige Stelle alarmierte die Feuerwehr Konstanz. Die anrückenden Kräfte der Feuerwehr erkundeten den Technik-, und Kühlbereich des Discounters. Die Verkaufsfläche wurde parallel komplett geräumt und Messungen auf Schadstoffe durch ein Trupp durchgeführt.

Bei der Erkundung konnte ein abgerissener Schlauch an einem CO² Kühlaggregat festgestellt werden. Messungen ergaben sehr hohe CO² Konzentration im Bereich der Kühlanlage, zusätzlich waren Temperaturen von -22 Grad im Lagerbereich angezeigt.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Aggregat außer Betrieb nehmen und die Leckage mittels Kabelbinder notdürftig verschließen.

Die Räumlichkeiten wurden mittels zwei Überdrucklüfter belüftet. Nach erneuter Messung der kompletten Räumlichkeiten konnte das Gebäude dem Filialleiter wieder übergeben werden.

   - Einsatzstichwort: Feuer Gebäude
   - Datum: 29.03.2022
   - Uhrzeit: 11:12 Uhr
   - Einsatzort: Oberlohnstraße
   - Eingesetzte Kräfte: 40
   - Fahrzeuge: 6/10-4; 6/44-1; 6/33-1; 6/44-3; 6/19; 6/44-2; 7/44-2

Feuerwehr Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer