banner

30.03.2022 16:23

Sonsbeck Wesel

Nordrhein-Westfalen

Tier in Not - Katze auf Baum

Mittwoch, 30.03.2022, 16:23 Uhr - Zu einer Tierrettung rückte die Einheit Labbeck am Mittwochnachmittag aus. Mittels dreiteiliger Schiebleiter wurde ein junger Kater aus 11 Metern Höhe aus einem Baum gerettet.

Das Tier war bei der Erkundung seiner Umgebung wohl zu hoch auf einen Baum geklettert. Bevor sie schließlich die Feuerwehr verständigten, hatten die besorgten Besitzer schon längere Zeit gewartet und gehofft, dass der Hunger die Katze wieder vom Baum führen würde. Da dies auch nach mehreren Tagen nicht der Fall war und es sich nicht um einen zeitkritischen Einsatz handelte, wandten sie sich direkt an die Einheitsleitung der Einheit Labbeck.

Die so alarmierten Einsatzkräfte rückten mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug zum Hufschen Weg aus. Mithilfe der dreiteiligen Schiebleiter konnte ein Kamerad das verängstigte Tier erreichen und der erleichterten Besitzerin übergeben. Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer