banner

30.03.2022 14:50

Alfter Impekoven Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brand von Gartenmöbeln

Die Löschgruppen Gielsdorf, Impekoven und Witterschlick der Feuerwehr Alfter wurden am Mittwochnachmittag gegen 14:50 Uhr zu einem Brand von Gartenmöbeln an einem Wohngebäude nach Impekoven alarmiert. Verletzt wurde niemand.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen Gartenstühle auf einer Terrasse im Vollbrand. Das angrenzende Wohnzimmerfenster war durch die Hitze bereits zerborsten und die Hausfassade hatte bereits Feuer gefangen. Da eine Brandausbreitung verhindert werden sollte, wurden zusätzlich die Löschgruppe Alfter sowie die Löscheinheit Bonn-Duisdorf nachalarmiert. Die Einsatzkräfte leiteten umgehend die Brandbekämpfung ein. Mehrere Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer löschen und eine Ausbreitung auf das Wohngebäude verhindern.

Insgesamt 14 Fahrzeuge und rund 40 ehrenamtliche Einsatzkräfte waren vor Ort. Einsatzleiter war der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Alfter, Gemeindebrandinspektor Marc Schumann.

Über die Brandursache und die Höhe des Schadens kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer