banner

01.04.2022 12:00

Versmold Loxten Gütersloh

Nordrhein-Westfalen

Feuer zerstört Wohnhaus

Gestern wurden wir um 12.17 Uhr zu einem Wohnungsbrand am Sandbrink gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen, so dass die ersteintreffenden Kräfte das Einsatzstichwort auf „Bauernhaus“ erhöhten. Damit wurden auch zeitgleich die Wechselladerfahrzeuge „Wasser“ aus Gütersloh und Oelde alarmiert. Aufgrund der eingeschränkten Wasserversorgung haben wir außerdem das Tanklöschfahrzeug aus Sassenberg und den Schlauchwagen aus Borgholzhausen alarmiert. Von den Versmolder Löschzügen waren Versmold, Oesterweg und Bockhorst vor Ort. Der Löschzug Hesselteich hat das Gerätehaus in Versmold besetzt und damit den Grundschutz für das Gemeindegebiet sichergestellt.

Aufgrund des fortgeschrittenen Brandgeschehens konnte das Gebäude leider nicht gerettet werden. Die Gefahr eines Übergreifens der Flammen auf benachbarte Gebäude war zu keiner Zeit gegeben.

Der Einsatz war für uns gegen 21 Uhr beendet.

Wir danken den Löschzügen Borgholzhausen, Oelde, Gütersloh und Sassenberg für ihre Unterstützung.

Feuerwehr Versmold Löschzug Versmold


Im Ortsteil Loxten kam es am heutigen Freitag (01.04.2022), um ca. 12:00 Uhr zum Brand eines Wohnhauses, bei dem dieses vollständig zerstört wurde.

Ein 23-jähriger Bewohner wurde auf die Flammen aufmerksam und alarmierte die Rettungsleitstelle. Das Gebäude brannte bereits in voller Ausdehnung, als Kräfte der Feuerwehr und Polizei vor Ort eintrafen.

Das Feuer brach im Kamin des Wohnhauses aus. Das Gebäude wurde komplett zerstört und ist unbewohnbar. Die Feuerwehr rückte mit großem Aufgebot an. Löschzüge aus Versmold, Gütersloh, Borgholzhausen, Füchtdorf und Oelde waren eingesetzt. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden an.

Personenschaden entstand nicht, der Sachschaden wird ca. 500.000 Euro geschätzt. Brandermittler der Polizei sind mit der Spurensicherung betraut.

Die Straße Am Sandbrink, zwischen Versmold und Füchtdorf, war für die Zeit der Löscharbeiten gesperrt.

Polizei Gütersloh


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer