banner

31.03.2022 20:00

Mainz Neustadt

Rheinland-Pfalz

Betriebsunfall in Supermarkt: Kühlmittel ausgetreten

In einem Supermarkt in der Mainzer Neustadt kam es am gestrigen Donnerstag gegen 20:00 Uhr zu einem Betriebsunfall. Bei Wartungsarbeiten an der Kühlanlage, trat Kühlmittel R744 und CO2 aus.

Die Kundschaft musste den Supermarkt verlassen und die Feuerwehr stoppte den Austritt des Gasgemischs. Teile der ausgelegten Ware wurde kontaminiert und musste daher entsorgt werden.

Zwei Mitarbeiter der Wartungsfirma atmeten das Gemisch ein und wurden leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Ansonsten wurde niemand verletzt.

Polizeipräsidium Mainz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer