banner

03.04.2022 08:15

Katlenburg Wachenhausen Northeim

Niedersachsen

Waldkauz gerettet

Über die Fischteiche sind Leinen zum Schutz gegen Fischreiher gespannt. Um 08.15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass sich darin eine Eule verfangen hat. Ca. 5 Meter vom Ufer entfernt hatte sich ein Waldkauz mit einem Flügel in einem Fadenkreuz verfangen, hing in der Luft und war schon völlig entkräftet. Die eingesetzten Zivil-Polizeibeamten konnten ihm einen langen Ast zum Halt "reichen". Die alarmierte Feuerwehr betrat mit Wathosen den Teich und konnte den Waldkauz gegen 10 Uhr aus den Leinen schneiden und in die Greifvogelstation Moringen bringen. Hier wird der Waldkauz aufgepäppelt. Ob auch Federn soweit geschädigt sind, dass eine baldige Freilassung zunächst nicht erfolgen kann, muss noch geklärt werden.

Polizeiinspektion Northeim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer