banner

22.03.2022 04:14

Großheide Arle

Niedersachsen

Containerbrand sorgt für erheblichen Schaden

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Arle um 04:14 Uhr zu einem Containerbrand nach Südarle in den Linienweg alarmiert.

Bei eintreffen des ersten Löschfahrzeuges stellte sich die Lage so dar, dass es sich um zwei 8m x 2,50 Meter große Container handelte, die in Vollbrand standen. Zwei Trupps unter Atemschutzgerät gingen jeweils mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. So konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Während der Löscharbeiten wurden die Seitenwände der Container geöffnet, um das Feuer, sowie Glutnester, gezielt löschen zu können.

Unter Atemschutzgerät ging ein Trupp zur Kontrolle in die angrenzende Halle vor und stellte weitere Brandherde fest, die gelöscht werden konnten.

Anschließend wurde die 100 x 20 Meter große Halle mit Hilfe eines Hochdrucklüfters von Rauch befreit.

Die Lösch- und Aufräumarbeiten zogen sich bis in die Mittagsstunden, da die Wasserversorgung über mehrere hundert Meter Schlauchleitung verlief und im Anschluss wieder aufgeräumt werden musste. Der örtliche Energieversorger stellte im Verlauf des Einsatzes die gesamte Halle stromlos.

Die Einsatzstelle wurde wie üblich, an die Polizei übergeben.

Michelle Janssen, Feuerwehr Arle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer