04.04.2022 17:20

Kalletal Lüdenhausen Lippe

Nordrhein-Westfalen

Nach Kollision mit Traktor in Pkw eingeklemmt.

Am heutigen Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Kalletal zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person im Ortsteil Lüdenhausen alarmiert.

Auf der Bösingfelder Straße war ein PKW frontal mit einem Trecker zusammengeprallt. Die PKW-Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste nach notärztlicher Erstversorgung von den Einsatzkräften mit hydraulischen Rettungsgeräten aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Die schwerverletzte Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Weitere Verletzte waren nicht zu beklagen.

Dauerregen und Sturmböen erschwerten die Rettungsarbeiten zusätzlich.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergearbeiten war die Bösingfelder Straße für rund 3 Stunden gesperrt.

Die Polizei wurde bei der Unfallursachenermittlung unterstützt. Unfallursache und Schadenshöhe sind nicht bekannt.

Eingesetzte Einheiten:

  • Löschgruppe Lüdenhausen
  • Löschzug Hohenhausen
  • Rettungswagen Kalletal
  • Rettungswagen Barntrup
  • Notarzteinsatzfahrzeug Lemgo
  • Polizei Lemgo

Feuerwehr Kalletal


Im Kreuzungsbereich Bösingfelder Straße/Auf dem Pleken in Lüdenhausen ereignete sich am Montagnachmittag (4. April 2022) ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Traktor. Gegen 17.20 Uhr fuhr eine 60-jährige Extertalerin mit ihrem Ford S-Max in Richtung Bösingfeld, als sie in Höhe der Einmündung "Auf dem Pleken" aus ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß der Ford frontal mit dem entgegenkommenden Traktor eines 71-jährigen Mannes aus dem Extertal zusammen. Bei der Kollision wurde die 60-Jährige in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Nach der Befreiung durch die Feuerwehr brachte ein Krankenwagen sie zur weiteren Behandlung ins Klinikum. Der Traktorfahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro. Zeugenhinweise zum Unfallhergang bitte unter 05231 6090 an das Verkehrskommissariat.

Polizei Lippe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer