banner

06.04.2022 02:46

Eschborn Niederhöchstadt Main-Taunus-Kreis

Hessen

Brand mit hohem Sachschaden

Nachdem wir bereits am gestrigen Dienstag mit sechs Einsätzen einen ungewöhnlich einsatzreichen Tag hatten, wurden wir in der Nacht gegen 02:45 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Eschborn - Niederhöchstadt zu einem Dachstuhlbrand nach Niederhöchstadt alarmiert. Bei Eintreffen war das Dach des leerstehenden Mehrfamilienhauses bereits durchgebrannt. Durch den schnellen Einsatz von zwei C-Rohren und eines Wenderohrs über unsere Drehleiter konnten wir ein Übergreifen des Feuers auf das benachbarte Gebäude verhindern. Für die weiteren Löscharbeiten wurde der Löschzug der Feuerwehr Schwalbach hinzualarmiert. Im weiteren Verlauf musste das Dach über die Drehleitern weitgehend abgedeckt werden, um vorhandene Glutnester ablöschen zu können. Das Nachbargebäude wurde dabei fortlaufend auf Brandausbreitung kontrolliert. Für die Dauer des Einsatzes stellte die Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus den Brandschutz für den östlichen Main-Taunus-Kreis sicher, und stellte hierfür im Gerätehaus Niederhöchstadt einen Löschzug in Bereitschaft. Insgesamt waren rd. 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren sowie weitere Kräfte der Polizei, des THW OV Hofheim und des ASB Eschborn vor Ort, darunter 8 Trupps unter Atemschutz. Der Sachschaden wird von der Polizei auf mehrere 100.000 Euro beziffert. Der Einsatz war für uns gegen 08.00 Uhr beendet.

Feuerwehr Eschborn


Am Mittwoch, 06.04.2022, um 02:46 Uhr, wurde in Eschborn Niederhöchstadt ein Dachstuhlbrand gemeldet. In einer Doppelhaushälfte kam es im ersten Obergeschoß aus bisher ungeklärten Gründen zum Ausbruch eines Brandes, der sich bis zum Dachstuhl ausbreitete. Die Doppelhaushälfte ist derzeit unbewohnt und wird saniert. Das Haus wurde durch den Brand stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf mehrere 100.000 Euro. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die benachbarte Doppelhaushälfte wurde durch die Löscharbeiten ebenfalls beschädigt, die Bewohner kamen vorerst bei Nachbarn unter. Aus weiteren angrenzenden Häusern wurden mehrere Bewohner vorsorglich evakuiert, konnten aber mittlerweile wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Löscharbeiten wurden um 05:30 Uhr beendet. Die Ursache des Brandes ist derzeit nicht bekannt.

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer