07.04.2022 09:15

Stolberg Städteregion Aachen

Nordrhein-Westfalen

Gasaustritt an Transportleitung

Zu einer Beschädigung an einer Transportleitung für Gas kam es am Donnerstagvormittag in Gressenich im Bereich der Straße "Auf der Eiche".

Die Einsatzkräfte der Feuerwache und der Löschgruppe Gressenich wurden um 9.15 Uhr alarmiert. Bei Arbeiten an der Leitung wurde diese beschädigt und Gas strömte lautstark aus.

Von der Feuerwehr wurde sofort ein Löschangriff aufgebaut und Messungen durchgeführt. Gleichzeitig wurde der Energieversorger zur Einsatzstelle angefordert.

Es handelte sich um eine Transportleitung die mit einem Druck von rund 7,5 bar betrieben wird. Um Reparaturarbeiten durchführen zu können, wurde die Leitung an einer Regelstation in Mausbach abgeschiebert. Das Netz für die Hausversorgung war nicht betroffen.

Nachdem die Gefahr gebannt war, wurde die Einsatzstelle an den Versorger übergeben.

Feuerwehr Stolberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer