banner

14.04.2022 14:56

Ratingen Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand

Die Feuerwehr Ratingen wurde um 14:56 Uhr zu einem Wohnungsbrand Westtangente 79 alarmiert. Auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte schon dunkle Rauchwolken über dem Schadenobjekt erkennen. Die Erkundung an der Einsatzstelle ergab, das aus einer Wohnung im vierten Obergeschossen Flammen herausschlugen. Da es sich um ein Hochhaus handelte, ging die Feuerwehr wie üblich, bei solchen Objekten, mit der Stoßtrupptaktik vor. Ob Menschenleben in Gefahr waren,konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Die Brandwohnung wurde mit einem Strahlrohr abgelöscht. Es befanden sich zum Glück keine Personen in der Wohnung. Aufgrund der massiven Rauchentwicklung wurden parallel zu den Löscharbeiten, die umliegenden Wohnungen auf eingedrungen Rauch kontrolliert. Auch hier gab es zum Glück keine Personenschäden. Von der Berufsfeuerwehr, den Löschzügen Ratingen Mitte und Tiefenbroich, sowie der Drehleiter aus Lintorf waren 44 Einsatzkräfte im Einsatz. Ebenfalls beteiligt war der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus sowie der Ratinger Notarzt.

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer