12.04.2022 05:55

Rheinfelden (Baden)

Baden-Württemberg

Brand in einem Industriebetrieb

Heute Morgen, am 12.04.2022, gegen 05:55, wurde bei der Integrierten Leitstelle Lörrach ein Gebäudebrand in Rheinfelden (Baden) mitgeteilt.

Es wurde festgestellt, dass in der Gießerei eines großen Aluminiumbetriebes ein Brand in der Lüftungsanlage ausbrach. Hierbei wurde das Holzdach in Mitleidenschaft gezogen.

Menschen kamen nicht zu Schaden.

Der Sachschaden dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

Das Feuer war bereits gegen 06:45 Uhr wieder gelöscht. Letzte Glutnester werden von der im Einsatz befindlichen Feuerwehr weiterhin überwacht. Die Einsatzkräfte sind noch vor Ort.

Über die Brandursache können bisher keine Angaben gemacht werden.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer