08.04.2022 00:00

Willich Anrath Viersen

Nordrhein-Westfalen

Brand im Pfarrhaus - Polizei nimmt Ermittlungen wegen Brandstiftung und Einbruchdiebstahl auf

In der Nacht zwischen Donnerstag, 21.50 Uhr, und Freitag, 6 Uhr, hat in Anrath auf der Jakob-Krebs-Straße das evangelische Pfarrhaus gebrannt. Eine 45-jährige Willicherin bemerkte das Feuer und ein offen stehendes Fenster und rief die Feuerwehr. Nachdem die Feuerwehr die Löscharbeiten abgeschlossen hatte, stellten die Brandermittler der Kripo fest, dass ein rückwärtig gelegenes Fenster aufgehebelt wurde. Am Dienstag begutachtete ein weiterer Brandsachverständige den Brandort. Die Kripo schließt einen technischen Defekt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus und ermitteln nun wegen Brandstiftung und Einbruchdiebstahl. Nach vorsichtigen ersten Schätzungen gehen die Ermittler von einem Sachschaden in etwa sechsstelliger Höhe aus.

Kreispolizeibehörde Viersen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer