banner

12.04.2022 08:15

Mönchengladbach Wickrath

Nordrhein-Westfalen

Brennender Gabelstapler

Am heutigen Morgen meldeten Mitarbeiter einen brennenden Gabelstapler im Außenbereich eines Firmengeländes der Leitstelle der Feuerwehr.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein gasbetriebener Gabelstapler in voller Ausdehnung.

Durch den Brand wurde die Anschlussleitung einer Propangasflasche beschädigt, so dass die Leckage eine ca. 1,5 m hohe Flamme entzündete.

Insgesamt wurden zwei Trupps mit jeweils einem C-Rohr zur Kühlung der Propangasflaschen und zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die beiden Propangasflaschen konnten nach Kontrolle mit einer Wärmebildkamera gefahrlos vom Gabelstapler entfernt werden.

Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), der Abrollbehälter Atemschutz des Technik- und Logistikzentrums (Holt), die Einheit Wickrath der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Hauptbrandmeister Peter Kaußen (in Ausbildung), Brandamtmann Mario Valles-Fernandez

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer