15.04.2022 15:25

Hattingen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Motorradfahrer verunfallt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Gegen 15.25 Uhr verunglückte am heutigen Freitag ein Motorradfahrer auf der Elfringhauser Straße.

Bei einem Alleinunfall stürzte der Zweiradfahrer der in Fahrtrichtung Felderbachstraße unterwegs war. Dabei durchbrach er einen Holzzaun und kam auf einer Wiese zu liegen.

Neben Rettungsdienst und Notarzt wurde auch die First-Responder-Einheit des Löschzuges Elfringhausen alarmiert.

Schon wenige Minuten nach Alarmierung trafen die ersten Rettungskräfte an der Einsatzstelle ein und übernahmen sofort die Versorgung des schwerverletzten Kradfahrers.

Aufgrund des Verletzungsbildes wurde ein Rettungshubschrauber zum Transport des Patienten angefordert. Zur Sicherung des Landeplatzes rückten weitere Kräfte des Löschzuges Elfringhausen sowie das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache zur Einsatzstelle aus.

Der Rettungshubschrauber "Christoph Dortmund" landete auf einer Wiese kurz nach der Einmündung "Raffenberg". Mit dem Rettungswagen wurde der Verunfallte zum Hubschrauber transportiert und an die Besatzung übergeben.

Kurz darauf startete der Rettungshubschrauber und flog den Patienten in eine Essener Spezialklinik.

Die Elfringhauser Straße war im Bereich der Unfallstelle für knapp eine Stunde in beide Richtungen gesperrt.

Bereits eine Stunde zuvor war auch das First-Responder-Team des Löschzuges Niederwenigern zu einem medizinischen Notfall ausgerückt.

Feuerwehr Hattingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer