banner

15.04.2022 05:00

Uhingen Göppingen

Baden-Württemberg

Brand in der Innenstadt

Am frühen Karfreitag Morgen (5:19 Uhr) wurden unsere Einsatzkräfte in Uhingen zu einem Dachstuhlbrand in der Uhlandstraße im Stadtgebiet alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, stellten sie fest, dass Hausrat auf einem Balkon brannte. Die Mannschaft der hinzugerufenen Drehleiter öffnete daraufhin den Dachvorsprung, um den Brand effektiv bekämpfen zu können. Zwei Trupps waren dazu mit Atemschutzausrüstung am Einsatz beteiligt.

Glücklicherweise konnten die Bewohner schon vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen, so dass letztlich niemand verletzt wurde.

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoWLF 20DLK 23/12HLF 20/16ELW 1LF 10 Holzhausen

Feuerwehr Uhingen


Am Morgen des Karfreitags stellten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Uhinger Innenstadt auf einem Balkon einen Brand fest und alarmierten gegen fünf Uhr die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten im Rahmen eines Löschangriffs den Brand im zweiten Obergeschoß schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Der Brand war augenscheinlich auf dem Balkon ausgebrochen und hat eine Dachgaube beschädigt.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache stehen noch am Anfang, der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen im Bereich einer mittleren fünfstelligen Summe.

Alle Bewohner konnten sich unverletzt aus dem Gebäude retten.

Polizeipräsidium Ulm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer