banner

16.04.2022 23:20

Künzelsau Hohenlohekreis

Baden-Württemberg

Zimmerbrand in Seniorenwohnanlage mit hohem Sachschaden

Der Löschzug Künzelsau wurde am Samstag um 23:23 Uhr zu einem Zimmerbrand in einer Künzelsauer Seniorenwohnanlage gerufen. Durch einen technischen Defekt geriet ein elektrischer Sessel in Brand. Die beiden Bewohner konnten rechtzeitig die Wohnung verlassen. Sechs weitere Bewohner der Anlage wurden evakuiert und vom Rettungsdienst betreut. Der Brand konnte mittels Kleinlöschgerät schnell abgelöscht werden. Im Anschluss wurde die Wohnung noch belüftet. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.

Feuerwehr Künzelsau


In der Samstagnacht, gegen 23.20 Uhr, kam es in einer Seniorenwohnanlage im Hallstattweg in Künzelsau zu einem Zimmerbrand. Während sich die 84 und 82 Jahre alten Bewohner im Schlafzimmer befanden, geriet im Wohnzimmer ein elektrisch bedienbarer Sessel in Brand. Die beiden Bewohner brachten sich nach Erkennen des Feuers in Sicherheit. Die Feuerwehr, die mit 4 Fahrzeugen und 22 Kräften im Einsatz war, konnte den Brand schnell löschen, so dass lediglich die Wohnung des Ehepaares in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100 000 Euro geschätzt. Zum Glück wurden die beiden Senioren nicht verletzt und konnten in einer anderen Wohnung unterkommen.

Polizeipräsidium Heilbronn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer