banner

17.04.2022 13:59

Heidenheim Schnaitheim

Baden-Württemberg

Feuerwehr löscht Küchenbrand

Am Ostersonntag rückt die Heidenheimer Feuerwehr zu einer brennenden Küche nach Schnaitheim aus.

Kurz vor 14 Uhr wurde die Feuerwehr Schnaitheim zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Würzburger Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang Rauch aus einem Fenster im Erdgeschoß.

Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Durch den ersten Angriffstrupp konnte der Brandherd in der Küche lokalisiert werden. Schnell war das Feuer gelöscht und die zerstörten Küchenteile wurden ins Freie geschafft. Mit einem Hochleistungslüfter wurde der Rauch und der Brandgeruch aus dem Gebäude gedrückt. Die Bundesstraße war während des Einsatzes halbseitig gesperrt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Schnaitheim mir vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften, der Rettungsdienst und die Polizei.

Kreisfeuerwehrverband Heidenheim e.V.


Kurz vor 14 Uhr wurde die Heidenheimer Feuerwehr zu einem Brand in die Würzburger Straße nach Schnaitheim gerufen. Aus der Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses drang dichter Rauch ins Freie. Im Rahmen der Löscharbeiten wurde festgestellt, dass der Brand von der Küche dieser Wohnung ausging. Diese befand sich in Vollbrand, das Feuer konnte jedoch schnell gelöscht werden. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Sämtliche Bewohner des Hauses konnten unverletzt das Wohnhaus verlassen. Die Brandursache konnte bislang noch nicht festgestellt werden, die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Polizeipräsidium Ulm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer