banner

16.04.2022 12:15

Weinheim Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand schnell unter Kontrolle und gelöscht

Ein Dachstuhlbrand in der Grundelbachstraße konnte rechtzeitig entdeckt werden. Nachdem Flammen aus dem Dachstuhl gesichtet wurden, wurde über den Notruf 112 die Weinheimer Feuerwehrabteilungen Stadt und Sulzbach alarmiert. Vor Ort konnte der Brand im Dachstuhl bestätigt werden. Mehrere Personen des Gebäudes wurden mit Unterstützung der Einsatzkräfte ins Freie und Sicherheit gebracht und vom Rettungsdienst betreut. Parallel dazu wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und die Drehleiter in Stellung gebracht. Weitere Kräfte stellten die Wasserversorgung sicher. Ein Trupp unter Atemschutz hatte den Entstehungsbrand schnell unter Kontrolle. Trotzdem war die Feuerwehr mit einem großen Aufgebot vor Ort und hatte einen Bereitstellungsraum eingerichtet, wo unter anderem ein weiteres Löschfahrzeug und der Abrollbehälter Atemschutz abrufbereit standen. Nach einer abschließenden Brandnachschau konnte die Einsatzstelle der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben werden und die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück.

Feuerwehr Weinheim


Aus bisher unbekannter Ursache ist es in der Grundelbachstraße in Weinheim in einem Mehrfamilienhaus im Dachstuhl zu einer Brandentwicklung gekommen. Die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit ein Glutnest im Bereich des Dachbodens ausfindig machen und dieses auch löschen. Personen kamen nicht zu Schaden, auch der Sachschaden fällt mit Schätzungsweise ca. 6000 Euro glücklicherweise gering aus. Die genauen Umstände, die zu dem Brand geführt haben, werden von den Brandermittlern des zuständigen Polizeireviers in Weinheim geklärt werden müssen. Die Feuerwehr Weinheim war mit 6 Fahrzeugen und 24 Mann vor Ort.

Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer