banner

19.04.2022 20:20

Lauchringen Waldshut

Baden-Württemberg

Heißes Fett löst Brand aus

Die Feuerwehr Lauchringen wurde am Dienstag Abend zu einem Küchenbrand in die Sudetenstraße alarmiert. 

Vor Ort wurde eine starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss festgestellt. Zwei Trupps unter Pressluftatmer waren im Innenangriff zur Brandbekämpfung. 

Nach kurzer Zeit konnten wir der Leistelle Feuer aus melden. Die Wohnung wurde belüftet und die Brand beaufschlagte Küche demontiert. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei und Hauseigentümer übergeben werden. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. 

Feuerwehr Lauchringen


Mit 3 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften rückten am Dienstag, 19.04.2022 gegen 20.20 Uhr die Feuerwehr Lauchringen in die Sudetenstraße aus um einen Brand zu löschen. Hier hatte eine Mieterin in ihrer Einliegerwohnung einen Topf mit Öl auf das Kochfeld gestellt um Pommes Frites zuzubereiten. Sie verließ die Küche und kurz darauf brach das Feuer aus. Der Vermieter mit seiner Familie, welche im gleichen Haus wohnen, bemerkten dies, stellten den Strom ab und verließen das Haus. Der Brand in der Küche breitete sich nicht weiter aus und konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Verletzte wurde niemand. Es entstand Sachschaden von rund 30000 Euro. Neben der Polizei waren auch Einsatzkräfte vom Rettungsdienst vor Ort.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer