banner

19.04.2022 19:40

Singen Virchowstraße Konstanz

Baden-Württemberg

Rauchentwicklung im Hegau-Bodensee-Klinikum löst Großeinsatz von Rettungskräften aus

Eine Rauchentwicklung im Obergeschoss des Hegau-Bodensee-Klinikums in der Virchowstraße hat am Dienstagabend zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei geführt. Gegen 19.40 Uhr teilten Mitarbeiter der Klinik starken Rauch im Bereich der Lüftungsanlage mit. Die betroffene Station wurde vorsorglich evakuiert und das Gelände abgesperrt. Verletzt wurde niemand. Nach anschließenden Überprüfung des Gebäudes durch die mit 10 Fahrzeugen und 50 Mann angerückten Wehren aus Singen und Bohlingen und Techniker des Klinikums ist derzeit von einem technischen Defekt auszugehen. Neben den zahlreichen Kräften der Feuerwehr war auch ein Großaufgebot des Rettungsdienstes mit 23 Fahrzeugen und 78 Helfern vor Ort, die jedoch glücklicherweise nicht benötigt wurden.

Polizeipräsidium Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer