banner

17.04.2022 04:00

Aurich Plaggenburg Aurich

Niedersachsen

Pritschenwagen in Vollbrand

Ein Pritschenwagen ist in der Nacht zu Ostersonntag im Auricher Ortsteil Plaggenburg in Flammen aufgegangen und durch das Feuer komplett zerstört worden. Das Fahrzeug war auf einem Grundstück im Franziusweg abgestellt und hatte aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich Feuer gefangen. Als die gegen 04:00 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren Plaggenburg und Sandhorst kurze Zeit später die Einsatzstelle erreichten, brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Mit dem Wasservorrat des Löschgruppenfahrzeuges der Feuerwehr Plaggenburg wurde durch zwei mit Atemschutz ausgerüstete Angriffstrupps unmittelbar mit der Brandbekämpfung begonnen. Das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Sandhorst stellte weiteres Löschwasser bereit. Ein parallel vorbereiteter Schaumangriff kam nicht mehr zum Einsatz. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera auf Glutnestern und Wärmequellen untersucht. Nachdem diese gezielt abgelöscht worden waren, konnten die etwa 20 Einsatzkräfte, welche mit 4 Fahrzeugen angerückt waren, die Einsatzstelle wieder verlassen. Verletzt wurde niemand.

Marco Mäcken, Ortsbrandmeister Feuerwehr Plaggenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer