22.04.2022 11:20

Ehingen Beyerberg Ansbach

Bayern

Maschinenhalle geriet in Brand

Am Freitagmittag, den 22.04.2022 wurden wir zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Beyerberg alamiert.

Beim Eintreffen unserer Wehr stand eine landwirtschaftliche Maschinenhalle in Vollbrand.

Wir bauten umgehend eine Wasserversorgung auf und starteten zusammen mit weiteren angerückten  Wehren einen Löschangriff, Problem war hierbei die Wasserversorgung zur Brandbekämpfung sicherzustellen.

Nachrückende Wehren verlegten dazu lange Schlauchleitungen bis zu einem Weiher am Ortsrand und stellten somit eine ausreichende Wasserversorgung sicher.

Die Löscharbeiten zog sich noch bis in die Abendstunden hin.

Mit vor Ort waren auch die Wehren aus Ammelbruch, Arberg, Bechhofen, Beyerberg, Burk, Feuchtwangen, Langfurth, Matzmannsdorf, Wieseth, Wittelshofen, UG-OEL sowie das BRK und die Polizei.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • HLF20
  • TSF
  • MZF

Personen:

  • 20 Feuerwehrleute

Feuerwehr Ehingen


Freitagmittag (22.04.2022) geriet aus noch nicht geklärter Ursache eine landwirtschaftlich genutzte Maschinenhalle bei Ehingen (Lkrs. Ansbach) in Brand. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 11:20 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken mitgeteilt, dass Feuer in einer Maschinenhalle im Ehinger Ortsteil Beyerberg ausgebrochen wäre. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren der umliegenden Gemeinden stand die Maschinenhalle bereits in Vollbrand.

Trotz dem schnellen Einsatz der Feuerwehren wurde das Gebäude durch das Brandgeschehen zerstört. Personen kamen nicht zu Schaden. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Brandgeschehens vor Ort aufgenommen. Bislang ergaben sich keine Hinweise, welche auf eine vorsätzliche Brandstiftung schließen lassen würden.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Hallenbrand / Beyerberg

Feuerwehr Ehingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer