banner

22.04.2022 00:45

Mettingen Steinfurt

Nordrhein-Westfalen

Dreifachgarage durch Feuer zerstört

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden wir mit dem Stichwort Gebäudebrand_mittel zu einem Garagenbrand alarmiert. Aufgrund der Gefahr des Übergreifens auf ein Nachbargebäude, wurde kurze Zeit später auf das Stichwort Gebäudebrand_groß erhöht.

Dies sieht laut Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) einen Sirenenalarm vor, um möglichst alle Feuerwehrkräfte zu alarmieren.

Vor Ort wurden dann insgesamt 4 C Rohre, sowie das Wenderohr der Drehleiter zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Das Übergreifen, auf die benachbarten Gebäude konnte erfolgreich verhindert werden.

Durch 2 in der Garage stehenden Hybridfahrzeuge war besondere Rücksicht bei den Löscharbeiten geboten.

Die Lösch- und Aufräumarbeiten zogen sich bis in die frühen Morgenstunden.

Ausgerückte Fahrzeuge: KDOW, MTF1, HLF20, DLK23, LF20, TLF4000, LF10, ELW, MTF2, GW-L

Feuerwehr Mettingen


An der Wöstenstraße ist in der Nacht zu Freitag (22.04.22) gegen 00.45 Uhr eine Dreifachgarage in Brand geraten. Die freistehende Garage, in der drei Autos untergestellt waren, wurde durch das Feuer komplett zerstört. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, stand das Gebäude bereits in Flammen. Darin brannten drei Pkw - zwei davon waren Hybridfahrzeuge. Neben den Autos befanden sich auch mehrere Pedelecs und ein Rasenmäher in der Garage. Die Bewohner hatten sich bereits draußen in Sicherheit bringen können. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Mettingen löschte den Brand. Die Flammen griffen nicht auf andere Gebäude über. Wie die Garage in Brand geriet, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Polizei Steinfurt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer