banner

24.04.2022 03:45

Tamm Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Verkehrsunfall mit überschlagenem Pkw, schwer verletztem Fahrer und hohem Sachschaden

Die Feuerwehr Tamm wurde zu einem Verkehrsunfall in die Bahnhofstraße alarmiert.

Ein PKW fuhr aus bisher unbekannter Ursache über den Kreisverkehr Asperger Straße & Bahnhofstraße und blieb im Randstreifen auf der Seite liegen.
Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug, stellte den Brandschutz sicher und sperrte den Kreisverkehr für den Durchgangsverkehr. Zur Unfallaufnahme wurde die Einsatzstelle für die Polizei ausgeleuchtet. Da auch die Straßenlaterne beschädigt wurde, musste der ENBW Notdienst hinzugezogen werden.

Nach dem Abtransport des Fahrzeugs wurde die Fahrbahn gereinigt und die defekte Straßenlaterne entfernt.

Feuerwehr Tamm


Am frühen Sonntagmorgen gegen 03:45 Uhr ereignete sich in Tamm ein Verkehrsunfall, bei dem der 21-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz schwer verletzt wurde. Ermittlungen zufolge fuhr der Fahrer aufgrund Sekundenschlafs und mutmaßlichem Alkoholeinfluss ungebremst auf den zwei Meter hohen Kreisverkehr zwischen der Asperger Straße und der Bahnhofstraße auf. In der Folge schanzte das Fahrzeug über den Hügel des Kreisverkehrs, überschlug sich hierbei und prallte zudem gegen einen Laternenmast hinter dem Kreisverkehr. Dort kam das Fahrzeug letztendlich auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Der Fahrer konnte sich zwar selbständig aus dem Fahrzeug befreien, musste jedoch mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden am Mercedes wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt, während der Schaden am Laternenmast ungefähr 2.500 Euro und am Kreisverkehr 1.500 Euro beträgt. Auf Grund des Verdachts der Alkoholbeeinflussung wurde bei dem 21-Jährigen im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme mussten alle Fahrtrichtungen für den Verkehr gesperrt werden. Neben drei Streifenwägen des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen waren auch die Feuerwehr Tamm mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften sowie ein Mitarbeiter der EnBW im Einsatz.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Fotostrecke Tamm Verkehrsunfall mit überschlagenem Pkw - KS-Images.de

Fotostrecke: Verkehrsunfall mit überschlagenem Pkw, schwer verletztem Fahrer und hohem Sachschaden. Tamm, Kreisverkehr, Asperger Straße, KS-Images.de

Feuerwehr Tamm: Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Tamm wurde zu einem Verkehrsunfall in die Bahnhofstraße alarmiert. Ein PKW fuhr aus bisher unbekannter Ursache über den Kreisverkehr Asperger Straße & Bahnhofstraße und blieb im Randstreifen auf der Seite liegen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer