24.04.2022 07:00

Lüchow-Dannenberg Dannenberg Lüchow-Dannenberg

Niedersachsen

Wohnung brennt komplett aus +++ zwei Personen bei Löschversuchen leicht verletzt

Zu einem Wohnhausbrand wurden am frühen Sonntag Morgen die Freiwillige Feuerwehr für Lüchow-Dannenberg alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war eine Anbauwohnung in Brand geraten.

Durch schnelles Eingreifen eines Trupps unter schwerem Atemschutz konnte ein Übergreifen auf das Haupthaus verhindert werden. Bei ersten Löschversuchen zogen sich zwei Bewohner leichte Rauchgasvergiftungen zu und wurden durch den Rettungsdienst betreut.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit fast 80 ehrenamtlichen Einsatzkräften aus Dannenberg, Jameln und Hitzacker im Einsatz. Zur Schadensumme konnte die Polizei vor Ort noch keine Aussage treffen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden noch vor Ort aufgenommen.

Kreisfeuerwehrverband Lüchow-Dannenberg e.V.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer