banner

23.04.2022 16:40

Schiffdorf Bramel Cuxhaven

Niedersachsen

Aufmerksamer Passant informiert die Feuerwehr: Eigentümer kann Brandausbreitung verhindern

Am Samstag, den 23. April 2022, wurde die Ortsfeuerwehr Bramel, um 16:40 Uhr, durch die Leitstelle zu einem Kleinbrand, in der Nähe des Brameler Sportplatzes alarmiert. Ein vorbeifahrender Passant meldete das Feuer, konnte jedoch nicht klar sagen, wo sich der genaue Einsatzort befinden sollte. Nachdem die Einsatzkräfte den Einsatzort ausfindig machen konnten, wurde jedoch schnell Entwarnung gegeben. Es kam zwar zu einem Brandereignis, jedoch wurde dieses durch das Abbrennen von Unkraut entfacht und wurde durch den Eigentümer noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte abschließend die Hecke, um Glutnester auszuschließen und konnte danach die Einsatzstelle wieder verlassen.

Ein Tipp der Feuerwehr, besonders in der heißen und trockenen Jahreszeit: Verzichten Sie auf die Unkraut-Entfernung mittels Feuer. Es gibt viele Alternativen, die weniger Gefahr für Sie und ihre Sachwerte mit sich bringen.

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer