banner

25.04.2022 13:00

Dresden

Sachsen

Brand auf einer Schultoilette

Aus noch zu ermittelnder Ursache waren Einrichtungsgegenstände auf einer Schultoilette im Erdgeschoss der 101. Oberschule "Johannes Gutenberg" in Brand geraten. Noch während der Evakuierung hatten Mitarbeitende der Schule erste Löschversuche unternommen. Als die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, war der Brand weitestgehend gelöscht. Mit einem Kleinlöschgerät wurde der Brand durch einen Trupp der Feuerwehr abschließend bekämpft. Um den Brandrauch aus dem betroffenen Bereich zu entfernen waren im Anschluss Belüftungsmaßnahmen notwendig. Die etwa 200 Schülerinnen und Schüler sowie das Personal blieben unverletzt und konnten nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen in das Gebäude zurückkehren. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 39 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Striesen und Altstadt, der Rettungswache Johannstadt, der B-Dienst sowie der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer