banner

29.04.2022 22:35

Neuss Rhein-Kreis Neuss

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand im 3. Obergeschoss | Rauchmelder verhindert Wohnungsbrand

Kurz nach dem zuvor bearbeiteten Verkehrsunfall auf der A57 ging es für die Kräfte der Feuerwehr direkt von der Autobahn weiter auf die Marienstrasse im Stadtteil Neuss-Furth. Dort meldete gegen 22:35 Uhr ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses den Alarm-Ton eines Rauchmelders sowie eine leichte Verrauchung innerhalb des Treppenhauses.

Die eintreffenden Kräfte konnten von außen kein Feuer und keinen Rauch feststellen und begannen mit der Suche des Brandes im Inneren des Wohnhauses. Kurze Zeit später konnte eine brennende Küchenzeile im 3.OG als Quelle des Rauches identifiziert werden. Ein Team unter Atemschutz löschte die Küchenzeile, das Feuer war schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr rückte nach rund einer Stunde gegen 23:30 Uhr von der Einsatzstelle ab.

Feuerwehr Neuss


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer