banner

30.04.2022 16:18

Ratingen Ost Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand (KZW) - Feuer in Dachgeschosswohnung

Am heutigen Nachmittag, wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Wohnungsbrand nach Ratingen-Ost alarmiert. Auf der Anfahrt bestätigte sich die Feuermeldung, eine dunkle Rauchwolke stieg aus einer Dachgeschoss Wohnung. Der Bewohner wurde bei der Brandentstehung von einem Heimrauchwarner alarmiert und konnte die Wohnung gerade noch rechtzeitig, jedoch nicht ohne gefährlichen Brandrauch einzuatmen, verlassen. Er informiert beim Verlassen des Gebäudes noch alle Nachbarn und wurde sofort rettungsdienstlich versorgt und mit dem Notarzt einem Krankenhaus zugeführt. Der Brand konnte vom unter Atemschutz vorgehenden Trupp der Feuerwehr mit einem Strahlrohr schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde das Dachgeschoss mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Alle weiteren Wohnungen im Haus und die angrenzende Wohnung im Nebenhaus wurden durch die Feuerwehr kontrolliert und konnten den Bewohnern, zur weiteren Nutzung, übergeben werden. Über die Schadenshöhe und die Brandursache kann die Feuerwehr keine Aussage tätigen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Ratingen-Mitte, ein Notarzt-Einsatzfahrzeug des Kreises Mettmann sowie der Rettungsdienst Ratingen/Heiligenhaus und die Polizei

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer