banner

30.04.2022 02:16

Oberhausen

Nordrhein-Westfalen

E-Roller im Vollbrand - Polizei bittet um Hinweise

Am frühen Samstagmorgen (30.04.) wurden Polizistinnen und Polizisten in Oberhausen um 02:16 Uhr zur Kettelerstraße 10 alarmiert. Nach den ersten Angaben der Leitstelle soll dort ein Elektroroller im Brand stehen. Bei Eintreffen der alarmierten Funkstreifenwagenbesatzungen bestätigte sich die Meldung - Flammen schlugen aus einem auf dem Gehweg geparkten Elektroroller der EVO (Energieversorgung Oberhausen AG). Durch das Feuer bzw. aufgrund der Hitzeentwicklung wurde ein parkender Wagen ebenfalls beschädigt. Trotz Löschmaßnahmen seitens der ebenfalls alarmierten Feuerwehr brannte der Roller nahezu vollständig aus.

Zeugen gaben an, dass sich zuvor zwei Jugendliche mit Smartphones in der Hand an dem Elektrokleinstfahrzeug aufhielten. Nachdem dieser anfing zu brennen, flohen die Jugendlichen über einen Schotterweg neben der Kettelerstraße in Richtung Rheinische Straße. Weitere Angaben zu den Flüchtigen konnten nicht gemacht werden.

Polizeipräsidium Oberhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer