banner

03.05.2022 21:00

Eutin Ostholstein

Schleswig-Holstein

Gartenlauben durch Feuer zerstört

In den gestrigen Abendstunden wurden wir zu einem Schuppenbrand in die Kleingartenanlage in der Blauen Lehmkuhle alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte zum Feuerwehrhaus war eine starke Rauchentwicklung über der Stadt wahrzunehmen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte eine Gartenlaube in voller Ausdehnung und das Feuer breitete sich bereits auf weitere Gartenlauben aus. Insgesamt wurden durch das Feuer vier Gartenlauben in Mitleidenschaft gezogen, wovon zwei total zerstört wurden.

Zur Unterstützung wurden auch die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Fissau - Sibbersdorf und der Freiwillige Feuerwehr Neudorf alarmiert.

Feuerwehr Eutin


 

Am Dienstagabend (03.05.) brannte in einem Kleingartenverein in Eutin eine Gartenlaube. Die Flammen griffen außerdem auf zwei benachbarte Parzellen über. Die Kriminalpolizei in Eutin ermittelt und sucht Zeugen.

Gegen 21:00 Uhr wurde eine 58-jährige Passantin auf einen Feuerschein im Kleingartenverein an der Straße Blaue Lehmkuhle in Eutin aufmerksam und alarmierte die Rettungskräfte. Die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Eutin konnten bereits während der Anfahrt zum Brandort eine starke Rauchentwicklung feststellen. Eine Laube brannte bereits in voller Ausdehnung. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Eutin, Fissau und Neudorf übernahmen die Löscharbeiten, konnten ein Übergreifen auf zwei benachbarte Gartenhäuser jedoch nicht mehr verhindern.

Personen wurden nicht verletzt.

Die Sachschadenshöhe wird auf zirka 80.000 Euro geschätzt.

Zum Zweck weiterer Ermittlungen wurden die Brandorte beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache führen die Beamten der Kriminalpolizeistelle Eutin. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 04521-8010 entgegengenommen.

Polizeidirektion Lübeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer